KALMBERG.AT

PERMAKULTUR

Das Projekt Kalmberg 7 nahm seinen Anfang 2002, als Martin und ich nach langer Suche auf diesen Hof im unteren Mühlviertel stießen. Seit dem leben und arbeiten wir hier, versuchen uns einzufinden
in die Natur und ihre Lebensformen, deren Teil zu sein wir nur mehr geahnt, ja beinahe schon vergessen hatten.
kalm15-kl
   
Lageplan: Kalmberg 7 – Bad Kreuzen
Die Sehnsucht hat uns hierher geführt. Zuerst ungewiss welche Ursachen sie haben könnte. Die Sehnsucht nach einem Erleben von Körper, Geist und Seele – zusammen.
 
PK1-kl
   
Die Ideen der Permakultur wurden uns zum Leitfaden einer naturnahen
und nachhaltigen Möglichkeit unsere 4 Hektar Wiesen und
Wald zu bewirtschaften.
 
PK2-kl
   
k1-kl  
 
PK3-kl
 
PK1-kl
   
Menschen, Tiere und Pflanzen sollen Platz finden und in Symbiose miteinander sein können. Leben im Wechsel der vier Jahreszeiten, mit den Arbeiten die saisonal anfallen und uns Menschen das Ineinander wirken von Leben und Tod begreifbar machen.
 
PK5-kl
   

Tag und Nacht, Sonne und Mond, Frühling und Herbst, Sommer und Winter, Wasser und Feuer, Erde und Luft. Alles aufeinander bezogen, zusammenhängend. Das eine ohne das andere undenkbar.Beziehungen eingehen. Arbeiten dafür, dass es soweit kommen kann. Eigendynamiken starten. Begegnungen ermöglichen. Beobachten. Aktion und Reaktion. Leben.

 
PK6-kl
   
pk9-kl  
pk8-kl
   


© Roswitha & Martin -
Hosted by klubarbeit.net