KALMBERG.AT

KALMBERG FESTIVAL!
Kalmberg 6
Das war das Festival des Jahres 2011

Hallo Liebe KalmBerg Festivalianer,
KalmBerg 6 ist Geschichte, aber es wird unvergessen bleiben. Damit Ihr eventuelle Erinnrungslücken ausmerzen könnt, werde ich wieder mal versuchen, das alles in Worte zu fassen.

Zuerst danke ich wieder mal Rosa und Martin, dass ich erneut mitfeiern durfte. Dann darf ich erwähnen, dass das KalmBerg Festival Komitee sich sehr über den Zuwachs durch Chris freut. Leider habe ich es nicht bis zum Second Floor geschafft. Aber ich nehme es mir mal vor für nächstes Jahr!

Gedankt werden muss natürlich der “KüchenCrew” unter der Leitung von KBKCC Karli. Leider hat er es bis dato immer noch nicht geschafft mir zu sagen wer jetzt da alles mitgeholfen hat. Somit liste ich mal auf, wer noch in meinem Kopf ist:
Peda, Franka, Clemens, Cordi, Kasti, Charli, da Alex, Margit (Mei Mama), Sabine & Wilfried uvm.
Die Verpflegung war wie immer ausgezeichnet
!

Gedankt werden muss auch einigen Großsponsoren:

Da ist mal da Woif. Nicht nur, dass er die Sau abgmurxt, ausgnommen und eigsuad hat. Nein er hat die Sau auch noch bezahlt. Also Danke Woif, so lieben wir das!

Auch dem Klaus danken wir, dass er unser Schweindi so liebevoll zur richtigen Größe heranwachsen ließ. So ein liebes BIO Kuschelschwein. Und sooooo Guat!

Natürlich bedanken wir uns auch bei Manfredo, der uns mit seinem Ausgezeichnetem Kaffee verwöhnte!

Dann muss unbedingt noch der Björn erwähnt werden. 5 Kisten Bier sponsern, um dann krank zuhause zu bleiben, ist echt nett. Uns wäre natürlich seine Anwesenheit lieber gewesen. Aber das Bier war auch gut!

Auch Dave & The Pussies muss gedankt werden. Rock&Roll Yeaahhh!


Genug herum geschwafelt, lasst mich für Euch das KalmBerg 6 Festival revue passieren.

Für mich begann alles am Dienstag. Alles was so gebraucht werden kann plus der Anlage für die Disco wurde ins Auto gepackt und wir starteten im schönen Tirol. kb6-1

Am späten Abend trafen Jim und ich am wunderschönen KalmBerg ein und durften das Gartenhäuschen beziehen. Am Mittwoch Morgen (9 Uhr) verließ ich meine Schlafstätte und begab mich auf eine erste Erkundungstour durch das Festivalgelände. Bei traumhaftem Wetter schoß ich dieses friedliche Bild:

obstgarten1

Danach wurde meine euphorische Stimmung kurz etwas getrübt, da anscheinend KalmBerg 5 doch noch nicht ganz abgeschlossen war. So entlud ich das Automobil und verabschiedete mich dann nach Linz um etwas zu erledigen. Am Rückweg schnell bei meinen Eltern die Zelte usw. eingepackt, um erneut “full loaded” am KalmBerg vorzufahren. Donnerstag trafen dann die ersten Helfer ein. Da, wie meistens am KalmBerg, nicht so viel zu tun war, erlebten wir einen sehr chilligen Donnerstag. Zum Glück gibt es davon keine Bilder. Denn da würde so manchen der Neid zerfressen! Danke an Wörni, Pachi & Reiner, die dem KalmBerg Festival Komitee beim Chillen halfen!

Am Freitag waren wir dann so ausgeruht, dass wir uns mit den diversen Vorbereitungen beschäftigen konnten: Bühnenbau, KüchenSetUp, Disco, Zelte, HofPavilion, Biertische -, Geteränke- und Kühlschränke holen, usw…
Im Laufe des Nachmittags/Abends trafen dann auch schon die ersten Gäste ein. Und nach dem Abendessen waren alle voll motiviert noch die Zelte aufzubauen. Somit konnte der Samstag kommen!

Am Samstag trafen pünktlich wie vereinbart Woif und Klaus mit der KalmBergSau ein und trotz der 3 Jahre Pause mussten wir die Sau nur einmal wieder vom Spieß nehmen :). Ich denke so früh war die Sau noch nie am Griller!?

SONY DSC

SONY DSC

Dann traf auch die KBKC ein und das KalmBerg Festival Komitee überließ den fleißigen Köchen das Schlachtfeld. kb6-3

De Knedl zur Sau! Und unten des Fisoin Gulasch für die Vegis kb6-4

Von dem is foi fü überbliem. Wos ich verstehen kann, bei der guten Sau. Also wenn ich ein Vegi wär. Ich hätte auch die Sau gessen. Is jo a BIO Schweindi gwesen. Und es hat sich ausschließlich vegetarisch ernährt! Des Gulasch hats dann die nächsten Tage hin und wieder geben. Aber wir ham alles zaum gessen!

Während die KBKC vollen Einsatz zeigte und für uns KalmBerg Festivalianer das Abendmahl zubereitete, erledigten wir die letzten Vorbereitungen. Wie zum Beispiel Eiswürferl holen.

Die anderen, ob Jung oder Alt, begannen in der Zwischenzeit mit dem Vorglühen.

SONY DSC

SONY DSC

Während in der “Disco zur neuen Werkstatt” die letzen Feinabstimmungen durchgeführt wurden, …

SONY DSC

… trafen pünktlich zur Essensausgabe die heiß ersehnten Musiker aus Tirol ein.
Dave & The Pussies.

Somit konnte das “Große Fressen” beginnen:

kb6-8

kb6-9

Allen hat es geschmeckt, woran von uns natürlich nie jemand gezweifelt hat! kb6-10

Nach dem Essen und einem kurzen Verdauungspäuschen bereiteten sich Dave und seine Pussies darauf vor, den KalmBerg zu Rocken.

SONY DSC

Mit Ihrem 60`s & 70`s Surfrock Sound gelang ihnen das, und wir KalmBerg Festivalianer bedankten uns mit dem gewohnten endlosen Shaken!

SONY DSC

SONY DSC

Irgendwann wollten Dave und seine Pussies dann doch aufhören und haben sich unter die KalmBerg Festivalianer gemischt. In der “Disco zur neuen Werkstatt” wurde dann wie früher in der “Disco zur Alten Stubm” (Remember KalmBerg 1 bis 4zig) abgetanzt bis in die Morgenstunden.

Leider hat mich der KalmBerg so gegen 3 Uhr früh abgeworfen und ich konnte das nicht mehr miterleben. Werd ich Alt?

Hoffentlich finden wir doch noch Bilder dazu! (Zum Shaken in der Disco, nicht zu meinem Abwurf!)

Am Sonntag gab es dann Super Frühstück. Vor allem dank Manfredo und seinem wunderbaren Kaffee. Alle hatten einen großen Grinser im Gesicht und sogar ich, trotz meinem Versagen, war irgendwie zufrieden.

Natürlich haben wir (bzw. ich) gleich einige Punkte gefunden die es zu verbessern gilt. Aber ich wäre doch nicht ich, wenn das nicht so wäre!

Aber ich kann Euch sagen, einstimmig wurde beschlossen, es gibt ein KalmBerg 7 im Jahr 2012. Somit haben wir den Sonntag gemütlich ausklingen lassen und der Zaubertrank schmeckte wieder. Das Aufräumen am Montag ging auch ganz gut über die Bühne. Am Dienstag wolte ich dann mein Auto packen und mich in den wohl verdienten und absolut notwendigen Urlaub begeben. Leider (oder zum Glück) waren die Zelte noch nicht trocken. Somit musste ich noch eine Nacht am KalmBerg bleiben und konnte mich dann am Mittwoch wieder in meine Wahlheimat Tirol bewegen.

kb6-13

 
ENDE

Schlusswort:

Also zum Schluß gibt es zu sagen. Danke an alle die gekommen sind und mit uns gefeiert haben. Auch danken wir allen die mitgeholfen und/oder was mitgebracht haben. Ihr Lieben KalmBerg Festivalianer, Ihr seids die besten. Die, die es nicht geschafft haben zu kommen sind selber Schuld. Wenn noch jemand weiteres Bild-, Video- oder Tonmaterial hat, bitten wir um Übermittlung!

Somit bis dann, 2012 zum KalmBerg 7 Festival am KalmBerg 7 in Bad Kreuzen.

Euer Euch liebendes KalmBerg Festival Komitee

Rosa, Martin, Chris & Brandy

(Kommentiert von Brandy)


© Roswitha & Martin -
Hosted by klubarbeit.net